• Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen
  • Versandkostenfrei ab 20,00 Euro Bestellwert
  • Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen
  • Versandkostenfrei ab 20,00 Euro Bestellwert

Das sind wir ! - Die Wollspinner :-)

Für alle die uns noch nicht kennen, wir sind die Wollspinner aus Berlin und der Name ist bei uns Programm. Wir selbst würden uns als ein außergewöhnliches, kreatives und "leicht" verrücktes Paar beschreiben, welches seine Hobbies zum Beruf machen möchte.

Die Wollspinner: Porträt von Nadine und Christian

Nadine


Ich heiße Nadine, bin Jahrgang 1983 geboren und lebe mit Christian am Rande Berlins. Schon als kleines Kind habe ich für mich das Häkeln entdeckt und seitdem immer wieder in meinem Leben aufgegriffen, so häkelte ich als Kind immer voller Hingabe Accessoires für meine "Barbie-Puppen". Mit dem Erwachsenwerden vertiefte ich dann diese Leidenschaft und habe meine Fertigkeiten darin immer weiter verbessert und ausgebaut. Ich habe einen Handarbeitskurs belegt, wo ich dann in unterschiedliche Bereiche hineinschnuppern konnte, aber für mich stellte sich einfach heraus, es ist das Häkeln was mir doch am meisten Freude bereitet. Aber es fehlte etwas, vielleicht neue Ideen, Inspirationen und ich begann ein wenig zu resignieren. Bis ich zum ersten Mal in meinem Leben einen echten Farbverlaufsbobbel in den Händen hielt. Ich fand mein Strahlen wieder und eine neue riesige Spielwiese an Möglichkeiten offenbarte sich mir. Doch auch dort stoße ich immer wieder auf Probleme: Wenn ich zum Beispiel genaue Vorstellungen an den Farbverlauf für einen Pullver habe, so können mir vorgefertigte Bobbel oft nicht das bieten, was ich für mein Projekt benötige. Für das Abwickeln und Vereinzeln fehlt mir schlicht die Zeit, so bleiben mir am Ende oft nur faule Kompromisse.

Es ist mir daher sehr wichtig euch gut zu beraten und bei der Kreation unserer Bobbel ein besonderes Augenmerk auf die Funktionalität zu haben. Ihr könnt aus unseren Garn Handarbeiten erstellen, die euch und andere beeindrucken. Gern ermitteln wir auch den Bedarf und die Farben für euer Projekt und ihr könnt eure Handarbeit völlig nach euren Vorstellungen und Fantasien häkeln oder stricken. Ich werde von Zeit zu Zeit hier auch Anleitungen und Beispiele zeigen, wie ihr wunderschöne einfache, aber vielleicht auch etwas anpruchsvollere Arbeiten, aus unseren beeindruckenden Bobbeln fertigen könnt. Ich freue mich auf euch und eure Fragen, Wünsche und Anregungen.


Liebe Grüße,


eure Nadine von den Wollspinnern

eMail: nadine@wollspinner.de

Nadine von Wollspinner.de aus Berlin - Bobbel zum Stricken, Wolle zum häkeln und stricken, Wolle zum Häkeln für Babys

Nadine

Nadine von den Wollspinnern aus Berlin

Christian


Ich heiße Christian und bin ein Jahr vor Nadine auf die Welt gekommen und entdeckte schon als Kind die Faszination den Handarbeiten beim Wachsen zuzusehen. Meine Mutter strickte und meine Großmutter war eine große Häklerin. Ich fand es immer wieder spannend zu sehen wie aus einem einzigen Faden so etwas Großes entstehen kann, und dann auch noch echt schön und warm hält. Entgegen aller Klischeés beschäftigte ich mich als Junge eben auch mit häkeln und stricken, mit na ja eher geringem Erfolg. Als Erwachsener, so Mitte 20 (in erster Ehe ebenfalls mit einer Handarbeits-begeisterten Frau), entdeckte ich dann wieder dass ich mir Winterbekleidung wie ich sie mir wirklich vorstelle und auch tragen möchte, nur selbst fertigen kann. Also begann ich wieder zu stricken und machte wie ein Verrückter ein Paar Socken nach dem Nächsten.

Als ich dann Nadine kennengelent habe, hatte ich eine waschechte Häklerin an meiner Seite und musste mehr und mehr feststellen, dass man damit echt schöne und wahnsinnig lustige Sachen machen kann. Nadine hat lustige Monster nach Skizzen von mir gehäkelt, und ich dachte mir, Mensch so schwer kann das doch auch nicht sein. Und so fragte ich eines Tages Nadine ganz kleinlaut, ob sie mir nicht mal ganz von der Pike auf zeigt, wie man denn so richtig häkelt und das alles funktioniert. Na ja, und es fiel mir recht leicht, ich machte schnelle Fortschritte und wagte mich an schwierige Muster und Improvisationen. Ich verschenke Tücher und Röcke gern und freue mich nun wenn sie auch einfach getragen werden, weil sie schön aussehen. Ich mag es zu wissen wieviel Arbeit in einer Häkel- oder Strickarbeit steckt, wenn ich sehe, wie sie mit Freude spazieren getragen wird und weiß es hat sich gelohnt. Wenn sich hier also auch mal Männer verirren sollten, die eigentlich schon Interesse haben zu häkeln oder stricken, Lust haben ihrer Liebsten ein schönes Geschenk zu machen, nicht wissen welchen Bobbel sie verschenken wollen, schreibt mich doch einfach direkt, von Mann zu Mann an, wenn ihr Fragen habt.


Liebe Grüße,


euer Christian von den Wollspinnern

eMail: christian@wollspinner.de



Christian von Wollspinner.de aus Berlin - Bobbel zum Stricken, Wolle zum häkeln und stricken, Wolle zum Häkeln für Babys

Christian

Christian von den Wollspinnern aus Berlin

Wir als Paar...


Zusammen sind wir nun seit 2015 und haben durch unseren Austausch an Erfahrungen unser Selbstbild finden können. Wer sind wir und was wollen wir? Fragen die gar nicht so einfach zu beantworten sind, aber wir geben uns viel Verständnis und Kraft neue Wege zu gehen. Wir sind zusammen vielleicht ein wenig verrückt, aber dafür sind wir in der Lage unsere Kreativität und spaßige Verrücktheit auszuleben und sind damit sehr glücklich. Von der verrückten Stricksocke bis hin zum Pullover mit Zopfmuster ist alles dabei was das Herz eines leidenschaftlichen Strickers oder Häklers erwärmt. Ein klassisch gehäkeltes Dreiecktuch, ein Rock mit Lochmuster, bishin zu lustigen (aber süßen) Häkelfiguren, usw. dürfen bei uns nicht fehlen.

Wir sind ein humorvolles Paar, welches sich mit der Natur besonders verbunden fühlt. Es ist für uns immer wieder ein Genuss die Farbvielfalt der Flora und Fauna zu erblicken und aufzusaugen und sie immer wieder als Inspiration für unsere Kreativität zu brauchen, wie die Luft zum Atmen. Dies ist ein Grund dafür, weshalb wir unsere Häkel- und Strickleidenschaft mit unseren Bobbeln, mit euch teilen möchten. Es bereitet uns große Freude, unsere Ideen, Emotionen, Gedanken und Gefühle für euch umzusetzen und daraus wunderschöne Farbverlaufsgarne (Bobbel) zu wickeln. Tipp: Unsere Bobbel sind auch als Geschenke für Frauen sehr beliebt.

Ein großer Wunsch von uns ist es euch mitzureißen und den Impuls freizusetzen, egal wie alt ihr seid, egal welches Geschlecht ihr habt, selbst mal wieder ein neues Handarbeitsprojekt zu beginnen. Mit großer Freude und Begeisterung stehen wir dabei sehr gern an eurer Seite, um euch ganz persönlich und individuell zu helfen, z.B. bei der Auswahl der passenden Wolle für eure Handarbeit.

Für den Einstieg in euer neues Handarbeitsprojekt bringen wir eine große Auswahl an einzigartigen Farbverlaufsgarnen mit, die euch zu fantastischen und motivierenden Ergebnissen bringen werden. Gern stehen wir euch auch mit hilfreichen Tipps & Tricks beim stricken und häkeln, mit Häkelanleitungen, sowie Strickmustern oder Wunschwicklungen, hier auf unserer Homepage, im Blog, bei Facebook, per Mail oder ganz klassisch per Anruf zur Verfügung.

Uns als Paar persönlich ist es sehr wichtig, dass wir mit uns und unserem Unternehmen transparent auftreten. Ein für uns sehr wichtiges Standbein, welches in unserer Gesellschaft leider kaum noch vertreten ist. Daher ist es ein sehr großer Wunsch von uns gemeinsam mit euch zu wachsen. Wenn ihr selbst Ideen, Anregungen, oder Tipps habt was wir besser machen können für euch, freut es uns sehr wenn ihr uns daran teilhaben lasst. Wir freuen uns auf euch. Zeigt uns eure Arbeiten, was ihr aus unseren Bobbeln / Farbverlaufsgarnen gehäkelt, gestrickt oder auch gebastelt habt. Wenn ihr möchtet posten wir eure Ergebnisse auch auf Facebook und zeigen der Welt eure Kreativität. Aber auch wenn ihr uns nur an eurer Freude teilhaben lassen möchtet, freuen wir uns auf eure Bilder und werden sicher noch mehr Inspiration daraus ziehen.

Natürlich wickeln wir auch gern für euch Farbverlaufsgarne und ganz persönliche und individuelle Wunschwicklungen mit freier Farbwahl, Wunschlängen (z.B. für Bobbel für Ärmel wenn ihr einen Pullover häkeln oder stricken wollt), usw., teilt uns eure Wünsche oder Probleme mit euerer Arbeit einfach mit. Entdeckt gemeinsam mit uns auch eure kreative Seite (neu) und werdet ein Teil unserer Wollspinner (ei). Erzählt euren Freunden und Bekannten von uns, was wir machen, und wie wir zusammen kreativ sein können.


Viele liebe Grüße aus der Wollspinner(ei),

eure

Nadine & Christian

Nadine & Christian von Wollspinner.de aus Berlin - Bobbel zum Stricken, Wolle zum häkeln und stricken, Wolle zum Häkeln für Babys
Nadine & Christian von Wollspinner.de aus Berlin - Bobbel zum Stricken, Wolle zum häkeln und stricken, Wolle zum Häkeln für Babys